Traumaintegration und
traumasensibles Coaching
in Viersen | Gabriele Albers
Traumaintegration und traumasensibles Coaching
in Viersen
Gabriele Albers
Deine Welt im Wandel -
Mit jedem neuen Schritt mehr
Leichtigkeit und
Lebensfreude.
Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Gabriele.
Wie schön, dass du hier bist.
Gemeinsam entdecken wir deine innere Freiheit.
Es macht mich glücklich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. Meine Mission als Coach ist es, dich dabei zu unterstützen, Unsicherheiten und Zweifel liebevoll loszulassen, damit du deine innere Freiheit entdecken kannst.
Dadurch erfährst du dein Leben aus einem Ort der inneren Sicherheit und Leichtigkeit heraus zu gestalten. Ich helfe dir dabei, dein Bewusstsein auf allen Ebenen deines Seins zu entfalten – in deinem Tempo und auf deine Weise.
Stell dir vor, ...
... deine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt.
- Was wäre, wenn du klar und liebevoll deine Grenzen setzen könntest?
- Wie würde es sich anfühlen, in deinem Körper wirklich zu Hause zu sein und alte Selbstzweifel endlich loszulassen?
Vielleicht spürst du jedoch, dass in dir mehr steckt, als du bisher gezeigt hast – und genau hier beginnt unsere gemeinsame Reise. Lass uns daher herausfinden, was möglich ist, wenn du dich traust, deinem Weg zu vertrauen.
Du bist hier genau richtig.
Ein sicherer Raum für dich und dein wahres Selbst.
In einem geschützten Raum voller Achtsamkeit und Wertschätzung erkunden wir, was es für dich bedeutet, wahrhaftig du selbst zu sein.
Hier findest du die Bausteine, um dein wahres Selbst bewusst zu entdecken, damit du dein Leben selbstbestimmt und mit innerer Sicherheit gestalten kannst. Indem wir Klarheit schaffen, gewinnen wir einen verlässlichen Kompass, der dich auf deinem Weg begleitet.
Coaching – Entdecke deine Schätze.
Stärke deine Emotionen und gewinne neue Perspektiven.
Im Coaching decken wir gemeinsam deine inneren Schätze auf, die oft von Alltagslasten verdeckt sind. Du lernst dabei, negative Denkmuster liebevoll loszulassen, wodurch du eine strahlendere, leichtere Perspektive auf dein Leben gewinnst.
Zudem stärkst du die Verbindung zu deinem inneren Kind, das dir Freude und positive Kraft bringt. So wirst du in die Lage versetzt, deine Emotionen bewusst zu steuern und innere Balance zu finden.
Workshops – Finde dein Körperbewusstsein.
Lerne, deine Signale zu verstehen.
In meinen traumasensiblen Workshops lernst du mit einfachen Übungen, die Signale deines Körpers bewusst wahrzunehmen. Diese liebevolle Kommunikation stärkt deine Verbindung zu dir selbst während sie dir gleichzeitig wertvolle Impulse gibt, gut für dich zu sorgen.
Dadurch vertiefst du die Beziehung zu deinem Körper und entwickelst eine Balance, die dich im Alltag trägt.
Anwendungen – Dein Raum für Transformation.
Lebe im Einklang mit deiner inneren Wahrheit.
Mit individuell abgestimmten Entspannungsmethoden, Klangschalen und spiritueller Praxis vertiefen wir die Verbindung zu deiner inneren Stimme. Indem du erfährst, wie es ist, bewusst nach deiner inneren Weisheit zu leben, beruhigst du dein Nervensystem und schöpfst neue, heilsame Kraft für deinen Alltag.
Bist du bereit für den nächsten Schritt in deine magische Präsenz?
Buche dein kostenfreies Erstgespräch und finde heraus, wie wir deine Ziele gemeinsam erreichen können.
Warum ich?
Meine Erfahrungen prägen meinen Weg.
Ich kenne das Gefühl, sich Lebenssituationen ausgeliefert zu fühlen und den Zugang zur inneren Sicherheit zu verlieren. Durch meine eigene Reise habe ich gelernt, Sensitivität als Stärke zu sehen und sie als wertvolle Ressource zu nutzen.
Mit tiefer Empathie, Fachwissen und Sensibilität begleite ich Dich in meiner Praxis in Viersen auf Deinem Weg zu innerer Balance und einem erfüllten Leben.
Erkennst du dich in diesen Mustern wieder?
Gedankenkarussell und innere Unruhe im Alltag.
Doch tief in dir weißt du, dass mehr möglich ist. Gemeinsam finden wir heraus, wie du dich aus diesen Mustern lösen kannst.
- Deine Gedanken drehen sich im Kreis und ziehen dich emotional herunter.
- Die Konzentration fällt dir schwer und dein Energielevel ist niedrig.
- Vielleicht fühlst du dich oft nicht gut genug oder fehl am Platz.
- Es fehlt dir an Klarheit und innerer Sicherheit, um deinen Weg mutig zu gehen.
Wovon du dir ab jetzt mehr wünschst:
Deine Sehnsucht nach Klarheit, Leichtigkeit und Selbstfürsorge
- Gedanken bewusst auf das Positive lenken und die innere Sicherheit stärken.
- Eine tiefe Rückverbindung zu dir selbst und deinen wahren Werten spüren.
- Ganz im Hier und Jetzt leben, mit neuer Energie, Vitalität und Lebensfreude.
- Freiraum, Klarheit und echtes Verständnis erfahren – von dir selbst und anderen.
- Deiner inneren Stimme vertrauen und mit Leichtigkeit deinem eigenen Weg folgen.
Dein Leben kann seinem eigenen freudvollen Fluss folgen – wenn du dich traust, dem zu vertrauen, was tief in dir steckt.
Dein Weg zu Selbstbestimmung und innerer Sicherheit.
So arbeite ich feinfühlig mit dir:
Mein Ziel
Deine Selbstbestimmung und innere Sicherheit stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam richten wir deinen Fokus auf deine innere Wahrheit, um Stabilität und nachhaltige Klarheit zu schaffen.

Mein Weg
Ich unterstütze dich dabei, dein Bewusstsein auf allen Ebenen zu entfalten. Körper, Geist und Seele verschmelzen in einem harmonischen Gleichgewicht, das dich Schritt für Schritt zu deinem wahren ICH-BIN führt.
Das sagen meine Kunden nach unserer Zusammenarbeit:
Was mich sehr beeindruckt hat, ist Deine hohe Empathiefähigkeit, die mich u.a. auch dazu geführt hat tief in mich hineinzuschauen, und nicht vorzeitig abzubrechen. Du hattest immer das perfekte Gespür dafür, wann die Sitzung beendet ist. Danke dafür!!!
Für mich hat sich seither verändert, dass mich dieses tiefe Schauen mehr ins Hier und Jetzt gebracht hat, und ich mir all diese alten Themen in der Gegenwart anschauen kann, mir also viel bewusster geworden ist, was heute noch wirkt, und wie ich damit umgehen kann. Danke auch dafür!!!
Nach jedem Termin bei Dir hatte ich das Gefühl, dass sich schwere, alte Konditionierungen und übernommene Glaubenssätze nun lösen können.
Herzlichen Dank für all dies!!! Wünsche Dir das Allerbeste!! Und sei gewiss, dass ich mich wieder bei Dir melde, sobald ein altes Thema an meine Tür klopft!!
Vor 3 Jahren habe ich Gabriele kennengelernt, in einer Zeit, die für mich sehr schwierig und mein Leben festgefahren war. Ich hatte keine Energie, kaum Lebensfreude und die Leichtigkeit war mir abhanden gekommen. Ich bewegte mich nur noch im Funktions- und Überlebensmodus.
In unserem ausführlichen Erstgespräch haben wir meine Lebensphasen aufgenommen um zu sehen, wo wir mit den Coachings starten. Es kam viel zusammen und wir haben angefangen, negative Glaubenssätze zu lösen, alte Trauma zu heilen, Fremdenergie zu lösen und vieles mehr.
Gabriele und ich gehen meinen Weg gemeinsam, in meinem Tempo und, was für mich sehr wichtig ist, individuell auf meine aktuellen Bedürfnisse ausgerichtet. Sie arbeitet mit verschiedenen Methoden (Freemotion, EMDR, Regulierung des Nervensystems, usw. ) die zu diesem Zeitpunkt für mich in Frage kommen.
Es hat sich Vieles schon bei mit verändert, ich nehme Situationen und Ereignisse anders wahr, reflektiere mich immer wieder, nutze Auszeit und Ruhephasen, um in mich hineinzuspüren, ich gehe liebevoller mit mir um. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Meine Energie, Lebensfreude und Leichtigkeit kommen Schritt für Schritt wieder in mein Leben. Ich bin Gabriele sehr dankbar, dass sie mich durch ihre einfühlsame und ruhige Art und besonders durch ihr fundiertes Wissen auf meinem Weg begleitet.
Ich bin jetzt 65 Jahre und möchte sagen, dass man nie zu alt ist für einen Neuanfang. Ich bin sehr glücklich, dass ich vor 3 Jahren diesen Weg gegangen bin und bin sehr gespannt, wohin er mich noch führen wird, mit der Unterstützung von Gabriele. DANKE
Das Coaching bei Gabriele ist aus mehreren Gründen besonders. Gabriele ist empathisch und folgt vor allem aufmerksam dem Gesagten. Ihre Methoden/Ansätze, einem Wege aufzuzeigen, die eigenen (Lebens-) Aufgaben/Problemstellungen abzuarbeiten, sind ein für mich sehr interessanter, und besonders ein hilfreicher Weg. Über Persönlichkeitsentwicklung habe ich schon viel gelesen. Es dann aber mithilfe eines sehr gut und vielfältig geschulten Mentors umzusetzen, ist dann doch noch einmal etwas Anderes und Besonderes. Wenn es emotional ganz schwierig und tränenreich wird, wird man auch mitfühlend in die Arme geschlossen 🙂 Auch dieser Aspekt, nicht nur Lösungswege aufzuzeigen, sondern auch mit einer Umarmung Trost zu spenden, macht Gabriele's Coachings zu etwas Besonderem. In meinem speziellen Fall konnte ich ein Trauma meiner jüngsten Vergangenheit während des Coachings verarbeiten und "loslassen". Tritt eine bestimmte Situation ein, kehrt die Erinnerung an dieses Trauma zurück und "triggert" mich erneut. Dank Gabriele bin ich in der Lage, die Aspekte des Coachings zu reaktivieren, anzuwenden, und den Trigger wieder zu neutralisieren. Der Prozess, an sich zu arbeiten, nimmt jedoch Zeit in Anspruch. Er ist ein Weg. Vor dem Coaching, war ich in einem höchst emotionalen Gedankenkarussell gefangen, das mir den Blutdruck, den Puls und meine Nierenwerte massiv erhöht hat. Zugleich verspürte ich einen Mix aus Verbitterung, Frustration und Traurigkeit, letztendlich auch ein Gefühl des "versagt Habens". Aufgrund eines großen Drucks auf meiner Brust (Herzchakra), fiel mir das Atmen schwer. Es ist interessant, wie massiv eine mentale Anspannung die Physis beeinflusst! Genauso spannend ist es, den umgekehrten Weg zu beobachten.
Jetzt, nach dem Coaching ("nach" ist eigentlich nicht korrekt, denn das Coaching ist wie gesagt ein "Weg") stellte ich fest, wie allmählich der Frieden in meine Gedanken zurück kehrte. Auch habe ich gelernt, zu verzeihen.
Während des Coachings und auch danach konnte ich wieder die tiefe Verbundenheit zu der Person spüren, die mich tief verletzt, und zu meiner Traurigkeit geführt hatte.
Traurigkeit, Irritationen - bis hin zu Wut oder Zorn -, und Frustration sind Emotionen, die schon sehr lange zu meinem Leben dazu gehören. Ich habe für mich erkannt, dass das völlig in Ordnung ist. Ich habe deswegen NICHT "auf ganzer Länge versagt"! Im Gegenteil. Ich habe nach einem Weg gesucht, mich damit auseinander zu setzen und diese Gefühle vernünftig, "unemotional", zu betrachten, um sie dann in Bahnen zu lenken, wo sie mir nicht mehr (physisch) schaden können. Auch habe ich jeden einzelnen "Trigger" stets "bewertet". Ich arbeite daran, nicht mehr jede getätigte Aussage zu bewerten.
Abschließend möchte ich sagen: Gänzlich verändert hat sich meine emotionale und mentale Wahrnehmung nicht. Aber ich arbeite daran und bin auf einem guten Weg! Und ich stelle fest, dass ich wieder "leichter" durch's Leben gehe. Ich würde meine beste Freundin fragen, ob sie ihre unverarbeiteten "Leichen im Keller" weiterhin alleine betrachten und sich ewig davor "gruseln" möchte.
Oder ob sie sie nicht besser mithilfe eines empathischen, einfühlsamen und professionellen Mentors gründlich "auskehren" will, um wieder ein selbstbestimmtes, friedliches und glückliches Leben zu führen?!
Es stresste beruflich und es stresste privat. Ich ging deshalb etwas früher in den Ruhestand. Schon bald darauf bekam mein lieber Mann eine Krebsdiagnose. Trotz Chemo und OP verstarb er zwei Jahre später. Nun musste ich mein Leben neu sortieren, was durch die Trauer nicht leicht war.
Ich brauchte Hilfe. So kam ich letztlich zu Gabriele. Bei Ihr konnte ich alles loswerden, was mir auf der Seele lag und nicht nur das. Gabriele und ich haben viele alte, tiefsitzende Themen und Gefühle aufgespürt, die mich belasteten und die mich blockierten. Durch Freemotion-Coaching und EMDR konnten die Blockaden aufgelöst werden und so kam mit der Zeit mehr und mehr mein wahres ICH zum Vorschein. Nach und nach konnte ich mich so zeigen, wie ich wirklich bin, d. h. ich konnte authentisch sein. Mein Leben ist jetzt wieder leicht, frei und wunderbar. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich den Weg zu Gabriele gefunden habe.
Liebe Grüße
Angelika
Hast du noch Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren?
Ich bin von Herzen für dich da und freue mich auf deine Kontaktaufnahme. Du erreichst mich:
Telefonisch unter 02162 266793 oder
per E-Mail an
energetic-balance@t-online.de.
Gerne melde ich mich schnellstmöglich bei dir, um einen Termin für ein erstes unverbindliches und kostenfreies Kennenlernen zu vereinbaren.
