energetic balance
Stressbewältigung und traumainformiertes Coaching

Info-Abend Stressbewältigung "De-Stress und Relaxx"

De-Stress und Relaxx De-Stress und Relaxx

 

Stress ist eine Vokabel, die in vieler Munde ist und deren Bedeutung die unterschiedlichsten Emotionen in uns auslöst.

Stress ist irgendwie allgegenwärtig und gehört für viele zu ihrem Leben einfach dazu.

Nüchtern betrachtet ist Stress zunächst einmal ein rein physiologisches Geschehen. Denn wenn wir Stress erleben heißt das nichts anderes, als dass in diesen Momenten unser Nervensystem extrem hochfährt und dass wir mit unserem ganzen Körper darauf reagieren.

Und wie wir unseren Stress wahrnehmen hängt unter anderem auch stark von unserem Selbstbild ab.
Unser Selbstbild, unsere Überzeugungen und Glaubenssätze sind die Basis für unsere Stressanfälligkeit oder unsere Stress-Resilienz.

Wirkungsvoll ist Stressbewältigung dann, wenn du weißt, wie du erst gar nicht in die Stressfalle gerätst und natürlich auch was es braucht um sicher wieder rauszukommen, falls sie doch einmal zugeschnappt hat.

 


An diesem Abend erfährst du:
• Was es mit positivem und negativem Stress auf sich hat.
• Was Stress mit deinem Selbstbild zu tun hat.
• Was passiert, wenn du in der Stressfalle landest.
• Was du brauchst, um hier wieder heraus zu gelangen.
• Was du tun kannst, um deine Stress-Resilienz zu stärken.
• Wie du deinen belastenden Stress transformieren kannst.
• Wie du deinen Körper in ein inneres Gleichgewicht, in die Entspannung und Regeneration führen kannst.
• Wie du in Leichtigkeit, Entspanntheit und Gelassenheit deinen Alltag gestalten kannst.

 

Es ist ein so vielfältiges Thema und es gibt noch so viel mehr dazu zu sagen.

 

Wenn du wissen möchtest, wie du mit Stress besser umgehen kannst oder ihn gar vermeiden kannst, dann sei bei diesem kostenfreien Info-Abend gerne dabei!
Montag 16.01.2023
19:30 - 20:30 Uhr

 

Da mein Platzangebot begrenzt ist, bitte ich zur besseren Planung um rechtzeitige Anmeldung
bis 13.01.2023

telefonisch 02162 266793 oder

Oder reserviere Deinen Platz mit wenigen Klicks direkt online:

 

Deine Reservierung zum Info-Abend