energetic balance
Stressbewältigung und traumainformiertes Coaching
energetic balance Gabriele Albers





Ich bin Gabriele Albers, geboren im Juli 1968, verheiratet und Mutter dreier Kinder.



Mit meiner Begleitung helfe ich sensitiven Menschen, ihr Bewusstsein auf allen Ebenen ihres Seins zu entfalten um das Leben selbstbestimmt und aus einer inneren Sicherheit heraus zu gestalten.

Mein Ziel war es immer, meine innere Freiheit zu finden, unabhängig von allen Konventionen zu sein und frei durchs Leben zu fließen.

In meinem Leben gab es Schicksalsschläge, die mich dahin geführt haben, meine hohe Sensitivität zu erkennen und meiner inneren Ausrichtung auf meine innere Stimme vertrauensvoll zu folgen. Ohne diese vertrauensvolle Anbindung an meine innere Führung wäre mein Leben auf deutlich dunkleren Wegen verlaufen.


Heute ist es meine persönliche Mission, sensitive Frauen darin zu unterstützen, sich selbstbestimmt und selbstsicher zu fühlen, ihr Bewusstsein auf allen Ebenen ihres Seins zu entfalten und damit die Ausrichtung auf ihre innere Weisheit wieder zu finden. Seit 2015 begleite ich Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche,… dahin sich selbst zu finden und zu leben.

Und mit meiner Begleitung darf die Veränderung für dich leicht und dennoch tief sein, wenn wir gemeinsam die Muster aus deiner Vergangenheit beleuchten und aus dem Schatten ans Licht holen. Eine Veränderung weg aus dem Gefühl fremdbestimmt und getrieben zu sein hin zu Selbstbestimmung und Leichtigkeit. Ein Perspektivwechsel in der Sicht auf dein eigenes Leben und echte Transformation der Selbst-Wahrnehmung darf sich dann für dich ganz von alleine einstellen.

Ich begleite dich darin, endlich deine Unsicherheit und Zweifel abzulegen, deine innere Freiheit zu finden und deine lebendige Präsenz im Sein, den klaren Ausdruck deiner Seele durch dich, zu leben.

Ich bin Mentorin auf Deinem Weg zum ICH!

HerzVerbunden 💕   –   SeelenLeicht 🦋


energetic balance

 

Auf meinem eigenen Wachstums- und Entwicklungsweg sind mir viele Tools begegnet, die meinen Weg leichter und strahlender gemacht haben, die mich mehr und mehr in meine eigene Sicherheit und mein Licht gebracht haben. Mit diesen Tools verbinde ich mich mit dir, um auch dich in die Leichtigkeit und Selbstsicherheit zu begleiten.

 über mich:

1987 - 1990   Ausbildung zur DV-Kauffrau

1990 - 1995   EDV-Systementwicklung

20 Jahre        SAP HR Systementwicklung

1990 - 2008   private Yogaschulungen

2000 - 2007   Weg zum Reiki-Meister

2013              Lehrgang Numerologie

2014              Theta Healing® Basic und Advanced

2015              Access Bars® und Bodyprozesse

2015              Entspannungstrainer für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (Paracelsus)

2016 / 2017   Fachlehrgang Entspannungstrainer (ILS)

                      in den Modulen Stress und Entspannung; Autogenes Training; Progressive Muskelrelaxation; Fantasiereisen; Entspannungselemente aus dem Yoga, dem Qi Gong, dem Jin Shin Jyutsu, der Kinesiologie; kreative Entspannungsverfahren; Stimm- und Sprechtechnik; Körpersprache; Entspannungstraining in Firmen; Work-Life-Balance

2017              Gesprächsführung nach der Hutter-Methode© (jetzt Freemotion Coaching®) (Ulrike Ahnert / Institut und Praxis für moderne Traumatherapie)

2017              traumabasierte Gesprächsführung nach der Hutter-Methode© (jetzt Freemotion Coaching®) / Grundlagen der Psychotraumatologie / Traumaberatung (Ulrike Ahnert / Institut und Praxis für moderne Traumatherapie)

2019             seit Januar Referentin bei FBS kath. Forum Viersen

2020             Fortbildung in Traumapädagogik / Traumazentrierter Fachberatung (FreyMuT-Academy GmbH)

                       in den Modulen Einführung in die Psychotraumatologie, Selbstbemächtigung, Ressourcenorientierte Arbeit und Resilienz, Stabilisierung, Regulation und Re-Orientierung, Grounding, Notfallhilfen, Akuttrauma, Trauma und Sucht, Trauma und Trauer, Selbstfürsorge, Opferschutz, Kinderschutz, Transgenerationale Traumatisierung, Beratungsplanung, Genogramm, Krisen-Intervention, Bindungserfahrungen

2022              Fortbildung in Psychologischer Beratung

2023              EMDR (Paracelsus)

2023 / 2024  NI Neurosystemische Integration - Traumasensibles Coaching nach Verena König